Lade...
 
Zwei neue Appliances mit der IPTAM PBX
Karsten Wemheuer Donnerstag Januar 13, 2022
Wir bieten ab sofort unserer IPTAM® PBX als Appliance in zwei neuen Varianten an:
  • Modell „S“: Stromsparend und lautlos in einer sehr kleinen Bauform (65x116x110mm)
  • Modell „R“: Als 19‘‘-System zum Einbau in Server- oder Netzwerkschränke.
Beide Systeme werden vom Hersteller Thomas-Krenn AG hergestellt.

Die IPTAM® PBX Appliance S erhalten Sie in Kombination mit einer IPTAM PBX 10, 20, 50 oder 100 (optional mit externen Mediengateways der Firma Beronet). Die IPTAM® PBX Appliance R steht zusätzlich auch mit einer IPTAM PBX 500 zur Verfügung.

Beide Aplpiances finden Sie in unserem Shop.
IPTAM PBX Update 4.0.3 verfügbar
Karsten Wemheuer Mittwoch Dezember 15, 2021
Die IPTAM PBX 4.0 hat ein weiteres Update erhalten. In Version 4.0.3 ist es für den Administrator der Telefonanlage jetzt möglich, das zentrale Telefonbuch auf einfachem Weg zu löschen.

Die Zertifikate für Verschlüsselungsfunktionen können einen „alternativen Namen“ (Subject Alternative Name, SAN) erhalten. Durch diese zusätzlichen Namen können verschlüsselte Dienste in der IPTAM® PBX flexibler mit unterschiedlichen Namen angesprochen werden.

Das Übernehmen der Daten aus einem Backup von älteren Versionen der IPTAM® PBX wurde verbessert.

Weitere kleine Korrekturen und aktualisierte Software runden das Update ab.

Das Update steht für alle Neukunden und Kunden mit Softwarepflege zur Verfügung.
Anbindung entfernter Arbeitsplätze, Version 4.0.2 verfügbar
Karsten Wemheuer Mittwoch Juli 21, 2021
Wir möchten Sie auf die Möglichkeiten zur Integration entfernter Arbeitsplätze (wie z.B. Homeoffice) aufmerksam machen. Auf dieser Seite haben wir die unterschiedlichen Optionen dargestellt. Die dritte dort beschriebene Lösung ist von besonderem Interesse, da sie ohne den Einsatz von VPN und dennoch abgesichert durch Verschlüsselung arbeitet. Diese Option ist eine Neuerung in der heute veröffentlichen Version 4.0.2 unserer IPTAM® PBX.

Das Update IPTAM PBX 4.0.2 umfasst neben der neuen Funktion zur Integration entfernter Arbeitsplätze einige Aktualisierungen und Fehlerkorrekturen.

Das Update steht für alle Neukunden und Kunden mit Softwarepflege zur Verfügung.
Update der Version 4.0 verfügbar
Karsten Wemheuer Montag April 19, 2021
Heute möchten ich Ihnen die Verfügbarkeit eines weiteren Updates bekannt geben. Die IPTAM PBX ist aktuell in Version 4.0.1 verfügbar.

Die Version berücksichtigt bei der Suche nach dem Active Directory Server im DNS die tatsächliche Erreichbarkeit der Server im Netzwerk. Bei der Suche im Telefonbuch kann der Vorname optional ignoriert werden. Die Installation ist auch unter UEFI (ohne Secure Boot) möglich.

Darüber hinaus wurden kleinere Korrekturen vorgenommen.

Das Update steht für alle Neukunden und Kunden mit Softwarepflege zur
Verfügung.
Version 4.0 der IPTAM PBX ist verfügbar
Karsten Wemheuer Donnerstag Januar 21, 2021
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen heute eine rundum verbesserte IPTAM® PBX präsentieren können. Die IPTAM PBX 4.0 ist das nunmehr neunte Major Release unserer seit 2005 stetig weiter entwickelten IP-Telefonanlage. Die umfangreichen Verbesserungen haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Wie immer gibt es eine kostenlose IPTAM PBX für bis zu fünf Anwender als PBX 5 zum Download.
CompanyFlex der Deutschen Telekom AG, Update der IPTAM PBX 3.2 verfügbar
Karsten Wemheuer Donnerstag April 30, 2020
Wir freuen uns darüber, dass die IPTAM® PBX das neue Produkt „CompanyFlex“ der Deutschen Telekom AG als einer unter den ersten Anbietern bereits jetzt unterstützt. Der CompanyFlex ist ein SIP Trunk, der neben dem Haupt-Rufnummernblock weitere Rufnummern unter einer Registrierung bietet und sich durch die Tarife vom DeutschlandLAN SIP-Trunk unterscheidet. Der CompanyFlex wird ab Version 3.2.8 der IPTAM® PBX unterstützt. Einstellhinweise dazu finden Sie hier.

Außerdem möchten wir auf das aktuelle Update auf Version 3.2.8 hinweisen. Neben der Unterstützung des „CompanyFlex“ wurden aktuelle Telefone wie die DECT Lösung Snom M900 und einige Yealink Telefone in die IPTAM® PBX integriert.

Das Update steht für alle Neukunden und Kunden mit Softwarepflege zur Verfügung.
Update der IPTAM PBX 3.2 verfügbar
Karsten Wemheuer Freitag September 6, 2019
Heute möchten ich Ihnen die Verfügbarkeit eines weiteren Updates bekannt geben. Die IPTAM PBX ist aktuell in Version 3.2.7 verfügbar.

Die Version unterstützt aktuelle Desktop Telefone des Herstellers Snom (D335 und D717) sowie die neuen DECT-Basen des Herstellers Gigaset (N670 und N870). Darüber hinaus wurden kleinere Korrekturen vorgenommen.

Das Update steht für alle Neukunden und Kunden mit Softwarepflege zur Verfügung.
Update der IPTAM PBX 3.2 verfügbar
Karsten Wemheuer Freitag Januar 18, 2019
Heute möchten ich Ihnen die Verfügbarkeit eines Updates bekannt geben.
Die IPTAM PBX ist aktuell in Version 3.2.6 verfügbar. Neben kleineren
Korrekturen unterstützt die IPTAM PBX nun auch die Telefone Gigaset
Maxwell 2 sowie Snom D735. Die E-Mail-zu-Fax Funktion unterstützt auch
das Senden von Faxen aus SAP heraus.
Das Update steht für alle Neukunden und Kunden mit Softwarepflege zur
Verfügung.
Tipp: Screenshots vom Telefon
Karsten Wemheuer Donnerstag Juni 21, 2018
Kennen Sie das? Sie betreiben die IPTAM PBX bei Ihren Kunden und bekommen ein Problem mit einem Telefon beschrieben, dass Sie so gar nicht nachvollziehen können. Sie sind sich aber auch nicht sicher, ob Ihr Endanwender den Fehler vollständig beschreibt. Wenn Sie jetzt wüssten, was auf dem Display des Telefons zu sehen ist...

Bei vielen Telefonen haben Sie inzwischen die Möglichkeit, Screenshots des Displays über die Web-Oberfläche des Telefons zu erhalten. Sie müssen also nicht vor Ort hinter dem Anwender stehen, um zu sehen, was los ist. Eine genaue Beschreibung zum Vorgehen finden bei uns für Telefone der Hersteller Snom und Yealink.
Update der IPTAM PBX 3.2 verfügbar
Karsten Wemheuer Donnerstag Juni 14, 2018
Heute möchten ich Ihnen die Verfügbarkeit eines Updates bekannt geben. Die IPTAM PBX ist aktuell in Version 3.2.5 verfügbar. Neben kleineren Korrekturen unterstützt die IPTAM PBX nun auch die Snom Telefone D385 und das neue DECT Single Cell Modell M215SC. Für den Betrieb der IPTAM PBX an SIP-Anschlüssen der EWE-TEL (Anlagenanschlüsse und SIP-Einzelanschlüsse) wurde Optimierungen vorgesehen. Das Update steht für alle Neukunden und Kunden mit Softwarepflege zur Verfügung.
IPTAM PBX ohne dedizierte Hardware verwenden
Karsten Wemheuer Freitag Juni 8, 2018
Sie möchten Ihre IPTAM PBX ohne dedizierte Hardware betreiben? Oder Sie wollen zum Beispiel die kostenlose IPTAM PBX 5 für bis zu fünf Anwender einfach einmal schnell ausprobieren?
Für solche Zwecke empfehlen sich Virtualisierungslösungen zum Beispiel von VMware, Microsoft oder Oracle. Sie können die IPTAM PBX schnell und einfach als VM-Gast in VMware (ESXi, Workstation), Microsoft Hyper-V oder Oracle VirtualBox installieren. Details haben wir für Sie auf einer Seite zusammengefasst.
Neuigkeiten und Wissensertes zur IPTAM PBX IP-Telefonanlage
Karsten Wemheuer Freitag Juni 1, 2018
Herzlich willkommen zu unserm Blog. Wir werden hier in loser Reihenfolge über Neuigkeiten auf unserer Web-Seite, zur IPTAM GmbH oder über hilfreiche Hinweise zum Einsatz der IPTAM PBX berichten. Wir freuen uns über Kommentare per E-Mail an unsere Info-Adresse oder über unser Kontaktformular.